Ein Heim auf vier Rädern

LöCi, unser Camper

Es hat einige Zeit gedauert und wir hatten die Suche schon fast aufgegeben, doch nun sind wir mehr als glücklich mit unserem Camper.


In Saarlouis haben wir das gute Stück gefunden. Anfangs in einem miserablen Zustand, etwas angerostet, mit defekter Kupplung und leichtem Dieselverlust.


Nachdem wir um den Preis gefeilscht haben, haben wir den Peugeot J5, mit reparierter Kupplung, für unter drei tausend Euro gekauft.


Dummerweise ist der Diesel direkt auf den heißen Auspuff getropft und wir hatten Angst, dass wir noch nicht mal heil nach Hause kommen. Aber ein Trichter und Schlauch provisorisch unter das Leck geklemmt und das Problem war gelöst.

 

Daheim haben wir dann knapp drei Monate noch rumgeschraubt, bis wir uns sicher und abfahrtsbereit und, nicht zuletzt, auch wohl fühlten.


Allgemeine Daten:

 

Peugeot J5
90 PS Turbodiesel
Baujahr 1990
Weinsberg Aufbau
4 eingetragene Sitzplätze
4 Schlafplätze
2-flammiger Gasherd
Kühlschrank

Dachbox

WC/ Dusche/ Bad
über 260 000km

 

240 Watt Solarpanel

260Ah Batterie


Verbrauch: 8 Liter auf der Autobahn
12 Liter in der Stadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marc (Freitag, 26 Februar 2016 15:10)

    Coole Karre!!

  • #2

    helga (Freitag, 08 April 2016 23:07)

    hallo jungs
    wollte euch nur mal sagen, dass ich euer "neues" zuhause ganz super finde.
    wünsche euch noch viel spass und alles gute.